Samstag, 28. März 2015

BRICS-Staaten und der politische Nonsens drumherum.

Es genügt ein Akronym, das zeigt, wie dumm manche Putinversteher sind: BRICS.

Was ist BRICS?  BRICS steht für Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Der Begriff stammt aus den oberen Etagen von Goldman Sachs. BRICS umfasst die fünf genannten, aufstrebenden Volkswirtschaften. Politiker nahmen das Schlagwort auf und es gab ein paar Veranstaltungen unter diesem Akronym, es ist aber kein politisches oder ökonomisches Bündnis.

Mit BRICS wurde um Gelder geworben; es gab und gibt BRICS-Fonds. Sowohl Fonds-Betreiber als auch die betroffenen Ländern wollen Investoren, weshalb die Staatschef dieser fünf Nationen bereitwillig mitmachten. Das ist ja okay. Ob es für den Anleger lukrativ war, weiß ich nicht. Das ist hier auch uninteressant.

Lustig finde ich dann Putinvesteher, die meinen, die USA hätten Angst, dass sich die BRICS-Staaten zusammentäten. Nochmal zum Mitschreiben: "BRICS" ist eine Erfindung einer amerikanischen Investmentbank. Goldman Sachs hat sogar einen jüdischen Hintergrund... irgendwie lustig, dass Putinversteher, die meistens auch Antisemiten sind, das übersehen. Und natürlich klagen sie Goldman Sachs an, dass sie den USA ein gutes Rating verpassen, während Griechenland ein schlechtes bekommt.

Hier haben wir ein Beispiel, TheLawsoftheUniverse schreibt:
Gut, dass es noch Menschen wie Dirk Müller gibt, die den Mut haben, Stellung zu beziehen und die Wahrheit auf zudecken.  Es war so mühsam, nach dem 2. Weltkrieg und dem kalten Krieg gute Beziehungen zu Russland aufzubauen. Jahrzehnte hat es gedauert. Mittlerweile ist Russland in vielen Bereichen ein wichtiger Handelspartner geworden. Und jeder weiß, dass Deutschland vom Export lebt und abhängig ist. Die USA-Hörigkeit unserer Politiker hat  die deutsche Wirtschaft durch Sanktionen vielleicht dauerhaft beschädigt. Letztendlich wird Deutschland den meisten Schaden davon tragen. Russland hat gute Kontakte zu China und den südamerikanischen Bricsstaaten. Was könnte die USA wohl mehr fürchten als eine große eurasische Handelsbrücke.
KritischerLeser schreibt:
Die Spatzen, Krähen und diebische Eltern pfeifen es von allen Dächern und Baumkronen: nach Kiew und Ukraine nehmen sich die Falken in Washington nun den nächsten Staat vor, der die BRICS-Staaten mit anführt und den US-Dollar nicht mehr “füttern” will: nach Rußland folgt China.
FensterBANK schreibt:
Wie erklärst du dir dann Byrds Scheitern bei der Operation Highjump? Warum ist man dann nicht gleich mit offen jüd. Politikern in der besetzten BRD gestartet?
Warum fürchtet man die germanische Kultur und die Runen? Warum hat man 13 Staatsverträge gegen Deutschland geschmiedet? Wovor hat man so Angst, wenn doch Hitler ein Feindagent gewesen sein soll? Wieso wird die NSDAP und vor allem, warum werden die okkulten Lehren so verteufelt?
Wieso sollte man Angst vor etwas haben was man selbst kreiert hat? Hitler kann kein Feindagent gewesen sein. Das Einzigste was die vielleicht als Gemeinsamkeit mit den Zionisten betrachtet werden kann, war eine Heimat für den Volksstamm zu finden. Einerseits wollte man diese Fremdkörper im Deutschen Reich nicht länger haben, andererseits wollten die Zionisten ein rassisch-reines Gebiet für Juden errichten. Bei diesem Aspekt war man sich einig und zog an einem gemeinsamen Strang. Umsiedlung.
Auf euro-med.dk wird in diesem Zusammenhang auch viel Blödsinn breitgetreten.
Auch wird von den Mainstreammedien vergessen beim Thema Russland, gegen die BRICS-Staaten insgesamt zu hetzen. Jedesmal ist es Putin der zum absolut Bösen stilisiert wird. Wo kritisiert man den Südafrikanischen Präsident, die Brasilianerin, den Chinesen, den Inder? Nirgends!
Alle bilden ein Gegengewicht zum Westen, nicht nur Putin. Bei ihm geht es nur um die geostrategische Lage der Ukraine und dem Schwarzen Meer.

BRICS taucht erst im vorletzten Absatz auf. Ich möchte dem Leser nur nicht vorenthalten, um was es sich für Leute handelt, die so einen Unsinn über BRICS verfassen. In Falle von "FensterBANK" eindeutig antisemitisch und deutschnational.

Man muss nur ein wenig googlen und man bekommt eine Vorstellung davon, wie Verschwörungstheoretiker, Putinversteher, PEGIDA- und Blockupy-Leute, Links- und Rechtsradikale ticken. Dirk Müller ist mittendrin. Ich habe schon vor einiger Zeit erwähnt, es würde mich nicht wundern, dass Dirk Müller sich mal dediziert antisemitisch äußert. Darauf warte ich noch. Was ich aber gefunden habe, dürfte interessant sein:

(Quelle: http://www.bueso.de/node/5841)

Die Partei BüSo zählt zum rechtsextremistischen Spektrum. Dort ist die jüdische Weltverschwörung seit Jahrzehnten Teil des Weltbildes. Auf diese Leute hat sich Müller eingelassen.

Ich bin politisch mittelmäßig bis gut informiert und ich wusste "BüSo" sofort einzuordnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dirk Müller das nicht wusste. Zur NPD würde er nicht gehen, da bin ich mir sicher. Und wenn er es nicht wusste, warum hat er sich nicht informiert? Warum hat er nicht recherchiert? Er verteidigt sich doch immer, dass alles was er schreibt und sagt, erstklassig recherchiert und Quellen belegbar wäre. Hat Recherche-Profi Müller etwa nicht recherchiert, was BüSo ist?

Nachdem ich die Seite http://www.bueso.de besuchte, begrüßte mich zufälligerweise dieses Bild:


Ist das Bildchen nicht lustig? Da wird ein Gegensatz konstruiert, der nicht existiert. Der Forderung zufolge, arbeiten USA, Europa und BRICS-Staaten heute nicht miteinander zusammen, was ja Unfug, denn BRICS ist eine Erfindung einer amerikanischen Investmentbank und das Verhältnis von Indien zu China beispielsweise ist so unterkühlt wie zwischen Frankreich und Deutschland vor 120 Jahren.

Sobald sich das BRICS-Geblubbere der Putinversteher allgemein als hohl erweist, wird wieder der jüdische Hintergrund der BRICS-Erfinderin Goldman Sachs ins Spiel kommen, wenn sich Brasilien, Südafrika und Indien stärker an die USA orientieren (noch stärker als heute schon). Ich bin mir sicher, dass genau das passieren muss. Da kann man doch eine schnieke antisemitische Verschwörungstheorie drumherum basteln.

Als ich den Artikel begannt, wusste ich nicht, dass mich das Thema wieder zu Dirk Müller hinführt. Es ist nicht so, dass ich danach gesucht hätte. Dirk Müller ist bei Google oft vorne mit dabei, wenn es danach geht, Exemplare putinversteherischen Nonsens zu Tage zu fördern.

Wer sich von meiner Überschrift weniger politisches versprochen hat, sondern mehr finanzielles, den möchte ich nicht enttäuschen: Ich investiere nicht in BRICS-Länder, weder Fonds, noch Einzelinvestments. Der Grund ist folgender.

1. Diese Länder sind zivilisatorisch noch nicht ausgereift genug, keine echten Rechtsstaaten. Bei China und Russland handelt es sich um handfeste Diktaturen. Südafrika, Brasilien und Indien sind instabile Demokratien.

2. Ich kann kein Russisch, kein Chinesisch und kein Portugiesisch.

3. China, Indien und vor allem Russland sind außenpolitisch aggressiv. Putin hat sämtliche Russlandinvestoren enorm getäuscht und enttäuscht. Die Annektion der Krim zeigt, dass Putin nichts von westlichen Werten hält. China ist genauso drauf. Chinas Krim heißt Taiwan und dort kann das passieren, was wir bei der Krim beobachten konnten.



Kommentare:

  1. Dirk Müller nutzt seine Popularität und hat jetzt einen Investmentfonds aufgelegt. Das ist für einen Untergangspropheten eigentlich erstaunlich. Geht doch seiner Meinung nach alles den Bach runter. Warum sollt man also Geld anlegen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch davon gelesen. Erstmals muss sich Dirk Müller beweisen. Aber Dirk Müller ist auch ein guter Kontraindikator. Vielleicht sollte man jetzt aussteigen. :-)

      Ich lese regelmäßig die Beiträge von Leuten, die Fans von Dirk Müller sind. Wenn ich widerspreche, attestiert man mir, keine Ahnung von Wirtschaft zu haben. Tatsächlich habe ich nichts weiter als ein Interesse, eine liberale Grundhaltung, in dessem Zuge ich u.a. Adam Smith' "Wohlstand der Nation" gelesen habe, und ich habe eine dickes Aktiendepot und nun sechs Jahre Börsenerfahrung. Sicherlich mehr als meine Kritiker, die mich teilweise als "Vollidiot" und "Schwachkopf" titulieren. Die übersehen aber nur eines: Ich habe Müller nie dafür kritisiert, dass er Betongold sehr kritisch sieht. Ich find's gut, wenn eine kritische Stimme im Fernsehen auftritt, die Betongold als das hinstellt, was es ist: Liebhaberei und keine Investition.

      Von seiner Art aber, wie er die Politik in der Ukraine kommentiert, halte ich nichts. Seine Argumente sind nicht schlüssig, er hängt jeder Verschwörungstheorie an, er ist Putinversteher und Antiamerikaner.

      Ich halte auch nichts von seinen Aktientipps. 2010/11 sagte er, Aktien dürfe man nicht haben, dabei war es die beste Zeit, um in Aktien einzusteigen. Als der Goldpreis oben war, hat er immer noch Gold empfohlen. Müller ist als Goldbug recht still geworden, nicht war? Seine Aktientipps sind zersetzt mit Charttechnik und er sagt, man solle nur mit Absicherung (also mit Stopps) kaufen. Davon halte ich auch nichts. Jetzt legt er einen Fonds auf. Er wird scheitern und hoffentlich die eine oder andere Illusion seiner Anhänger zerstören.

      Löschen
    2. Er wird scheitern, das ist sicher!

      Aber: Die Anhänger die er hat, haben gar kein Geld oder den Mut in Aktien zu investieren. Sie wissen nicht mal das BRICS ein Marketing-Schlagwort ist um Fonds zu verkaufen.

      Und außerdem, wenn er in ein paar Jahren scheitert ist sicher BlackRock und ja, auch Goldman Sachs, daran schuld weil sie genau die Aktien die sein Fond hält manipuliert haben!

      Löschen
    3. @Anonym:
      Eine Ausrede wird er schon finden. Mal sehen, was seine Anhänger sagen. Die tun zwar alle so, als wüssten sie eine Menge, aber Erfahrungen an der Börse haben sie nicht. Zum Beispiel wird mir häufig erwidert, Papiergeld hätte kein Wert, sondern nur Gold und ich wäre am Ende der Gelackmeierte. Die haben noch nicht einmal verinnerlicht, dass Aktien Unternehmensanteile sind und mit "Papiergeld" nicht vergleichbar sind.

      Ich konnte Müller vor einigen Jahren noch zustimmen, als er sagte, die hohen Staatsschulden können nur durch kräftige Inflation getilgt werden. Ich habe das unabhängig von Müller auch schon so gesehen und deswegen legte ich mich schon sehr früh auf den Verzicht von Aktien fest.

      Löschen
    4. Ich bin weder pro-Russich eingestellt noch pro Dirk Müller. Aber alles negative was sie über Russland und Dirk Müller schreiben, machen Sie im Prinzip auch, nur mit einem anderen Gesichtspunkt.
      Sie betiteln Russland als Land, dass nichts von westlichen Werten hält. China auch. Woher entnehmen Sie das?
      Deswegen sind auch die ganzen Polit-Talks reine Zeitverschwendung. Es gibt mehrere Parteien, die alle auf ihre Argumente setzen und garnicht bereit sein andere Argumente oder "Informationen" zu akzeptieren. Dem Zuschauer bringt es nichts, absolut nichts.
      Das Problem heutzutage ist doch, dass es so viele "Informationen" gibt, die jeder für seine gewollten Argumente heranziehen kann. Woher kommen diese Informationen? Wir können Sie nur von den Medien beziehen. Nur wer sagt mir, dass die "Informationen", die von Medien verbreitet werden, der Wahrheit entsprechen?
      Ich weiß nur, dass ich nichts weiß. Jede Information kann von irgendwelchen Mächten "geleitet" sein, die einen manipulieren möchte. Vielleicht sind Sie ein Insider und Ihre Aussagen bzgl. Russland sind korrekt, vielleicht aber auch nicht. Das macht diese Welt, trotz all der "Informationen" noch komplizierter.
      Und aufgrund dieser "Informationen" eine Seite zu beziehen halte ich persönlich für naiv und auch gefährlich.
      Was durch Manipluation der Bürger passieren kann, kann sich jeder ausdenken.

      Löschen
    5. Ich bin ganz klar pro "Westen" und pro "Freiheit".

      Ich bin ganz klar "Anti-Sozialismus" also "Anti-China", "Anti-Nordkorea". Da ich pro-Freiheit bis, muß ich auch "Anti-Russland", "Anti-China", "Anti-Islam" etc. sein.

      Um diesem, meinem Kompass treu zu sein, brauche ich keine BILD, TAZ, Spiegel oder RTtoday oder was noch immer ...

      Löschen
    6. Die Frage ist doch, leben wir wirklich in Freiheit?
      Wer sagt, dass wir frei leben. Ja ich darf heute den Beruf ausüben, den ich möchte. Darf mich frei bewegen, darf quasi frei meine Meinung äußern. Ja das darf ich HEUTE. Darf ich das MORGEN auch noch?
      Was ist wenn Deutschland(oder EU oder NATO) Russland den Krieg erklärt? Bin ich dann immer noch frei und darf frei zu meinem Arbeitgeber spazieren oder muss ich dann in den Krieg, obwohl ich nicht möchte?
      War es MEINE Entscheidung, dass Deutschland Bürgschaften in einer Höhe eingehen, die ich für Unvorstellbar halte. Haben die Proteste gegen die Bewilligung dieser Reformen geholfen?
      Welche Antwort gibt man einem jungen Menschen, der wählen gehen soll, aber, richtigerweise erkennt, egal wen man wählt es ändert sich nichts.
      Ich weiß es nicht, woher auch?
      Sind diejenigen die uns offiziell regieren, wirklich die Personen die regieren?
      Ich weiß es nicht, woher auch?

      Löschen
    7. Du scheinst ja sehr verunsichert zu sein. Vielleicht hilft dir eine Suche im Telefonbuch nach "Psychiater" mehr als der Kopp Verlag.
      Einen Versuch wärs wert, oder?
      Oder bist du gar nicht du, sondern er oder sie? Und ich bin wir, aber nicht der da!

      Löschen
    8. Mein Name ist Lewis Edward, ich lebe in Kalifornien U.S.A und ich bin ein glücklicher Mann heute? Ich sagte mir, dass jeder Kredit Kreditgeber, der mein Leben und das meiner Familie ändern könnte, werde ich jede Person, die auf der Suche nach Darlehen an sie zu verweisen. Er gab mir und meiner Familie Glück, ich war in der Notwendigkeit eines Darlehens von $ 250.000,00, um mein Leben überall als einzelnes Elternteil mit 3 Kindern zu beginnen, bedeutete ich dieses ehrliche und GOTT fürchtende Darlehensgeber online Herrn DAVID MORRISON, der mir mit einem Darlehen von $ 250.000,00 US-Dollar, er ist in der Tat GOTT fürchtender Mann, die mit einem renommierten Darlehen Unternehmen.

      Wenn Sie in der Notwendigkeit des Darlehens sind und Sie 100% sicher sind, zurück zu zahlen das Darlehen bitte kontaktieren Sie ihn [morrisonloansplc@yahoo.com] .. und informieren sie MR Lewis Edward dir ...

      Kontaktieren Sie sie mit morrisonloansplc@yahoo.com ODER Kontakt +1 361-248-6711 für Vertrauen und dringende Darlehen.

      Löschen
  2. Puuuh, das war aber knapp, lieber Couponschneider. Ich hatte schon befürchtet, das Quartal endet ohne neues Dirk Müller-Bashing. Aber auf Dich ist einfach Verlass! Danke dafür.

    Dieses Mal ist besonders hanebüchen. Ausgangspunkt war eine CDU(!)-Veranstaltung an der TU Chemnitz auf der Dirk Müller als Redner auftrat. Dass sich dort einzelne BüSo-Vertreter blicken lassen, wird jetzt dem Gastredner vorgeworfen. Ich muss sagen, da eine direkte Verbindung zwischen dem Redner und einzelnen Zuschauern reinzudichten ist eine echt starke Leistung, die von viel Phantasie zeugt. Auf so ein wirres Zeug muss man erst mal kommen!

    Dirk Müller hat übrigens nie von Aktien abgeraten, auch nicht 2010/2011. Diese Aussage ist schlicht gelogen. Wenn Du auch nur eine Quelle finden solltest, leiste ich sofort Abbitte – versprochen!

    Kleine Randbemerkung: In Deinem Text muss es in dem Zusammenhang übrigens dezidiert statt dediziert heissen.

    Gruss Tueddelmors

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dirk Müller drängt sich auf; ich kann nichts dafür. Ich betreibe auch kein Bashing, sondern eine Kritik. Müller betreibt Bashing, z. B. in dem über einen Journalisten sagt: "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln wollen."

      Doch, Müller hat von Aktien abgeraten.

      Löschen
    2. Ähm, ist das alles an Antwort?

      Was kann H. Müller für den Besuch von BüSo-Heinis auf einer CDU-Veranstalung?

      Du stellst eine Behauptung auf, kannst aber nicht einen einzigen Beleg liefern. Ist das nicht arm? Zeig mir einen link oder sonst irgendwas und ich lass mich gerne eines Gegenteil belehren. Aber die gleiche Lüge wird durch Wiederholung noch lange nicht zur Wahrheit!

      Lieben Gruss
      Tueddelmors

      Löschen
  3. Auch wenn Goldmann Sachs den Begriff 'BRICS' in die Welt gesetzt hat bedeutet das nicht dass diese Entwicklung durch die USA begrüsst wird. Die USA verbrauchen pro Kopf mehr Ressourcen als jedes andere Land in der Welt, das ist sicher nicht allein durch die eigene Wirtschaftsleistung gedeckt sondern durch den Dollar als Weltleitwährung und die militärische Kraft möglich. Deshalb muss dringend dafür gesorgt werden dass das so bleibt und keine Konkurrenz entsteht. Teile und herrsche war schon immer eine praktizierte Devise. Ich wollte eben auf das Video von Stratfor verlinken, sehr interessant aber leider mittlerweile entfernt: https://www.youtube.com/watch?v=lBYcuJb6Qb0
    Aber hier ist noch ein Teil davon: https://www.youtube.com/watch?v=IuTCKy8uL7A
    Unruhe säen und davon profitieren ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ressourcen-Verbrauch?
      Da lachen ja die Hühner!

      Wer sagt dir das wir die Ressourcen die wir heute verbrauchen, pardon die doofen Amis, morgen noch brauchen?

      Wer sagt dir das an dem Fusionsreaktor von Lockheed-Martin nichts dran ist?

      Wenn du Stratfor so ernst nimmst, nimmst du sicherlich auch den Club of Rome oder Hänsel und Gretel ernst, oder?

      Löschen
    2. Nein, die Hühner lachen ganz bestimmt nicht. Wer hemmungslosen Ressourcenverbrauch so verharmlost, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

      Wenn man Stratfor nicht ernst nehmen will, dann doch wenigstens Brzezinski:
      https://www.youtube.com/watch?v=_eXtSFNDjY4&feature=youtu.be

      Thema: Lockheed-Reaktor:
      http://www.welt.de/wissenschaft/article133402705/Warum-Lockheeds-Fusionsreaktor-ein-Energie-Flop-ist.html

      Löschen
    3. Ich sehe weit und breit keinen hemmungslosen Ressourcen-Verbrauch. Aber natürlich die doofen Amis verbrauchen hemmungslos, klar, deswegen sind sie ja Amis und nicht Deutsche!

      Bei dem Welt-Artikel liest man zwischen den Zeilen: Der Mega-ITER Reaktor den die planwirtschaftlich-sozialistischen- denkenden-EU-Bürokraten aus dem Boden stampfen, hat natürlich mehr Chancen als der Reaktor den die 10-Hobby-Physiker in ihrem Garagen Labor bauen.
      Dabei wird übersehen, daß in Wirklichkeit Firmen wie Microsoft, Apple, Google etc. die Welt beherrschen, alles Garagen-Firmen, die nicht von staatlichen-gelenkten-Bürokraten aufgebaut wurden!

      Also, Relevanzgehalt des Artikels (für mich) ist maximal der, das mehr dran ist als sich staatl. finanzierte Professoren vorstellen können.

      Löschen
    4. Es ging um überdurchschnittlichen Ressourcenverbrauch pro Kopf, und da sind die USA in der Welt ganz weit vorn. Ressourcen sind nicht nur Energie, sondern auch andere Rohstoffe. Die Möglichkeit dazu haben sie wegen der einmaligen Stellung des Dollars in der Welt und wegen ihrer militärischen Macht. Kein anderes Land unterhält so viele Militärstützpunkte, verteilt über den ganzen Globus. Das kann man nun gut oder schlecht finden, es sind erst mal die Fakten.

      Löschen
  4. Ich denke nicht, dass man die Entwicklung eines Fusionsreaktors mit der Entwicklung von MS-DOS vergleichen kann.
    Die aufgezählten Firmen sind sicher allesamt revolutionär, bewegen sich aber in einem Bereich in dem Kreativität gefragt ist und keine Ingenieurskunst. Die Gegebenheiten, die bei der Kernfusion beherrscht werden müssen, übersteigen sicher die Anforderungen die in einer "Garage" bereitgestellt werden können.
    Ein Bekannter ist an der Entwicklung des ITER beteiligt, übrigens ein Projekt an dem 35 Staaten beteiligt sind (u.a. USA, "Europa", China, Russland, ...), laut dessen Aussage wird es noch Jahre dauern bis die Technik zivil zur Energieerzeugung genutzt werden kann.
    100.000.000°C heißes Plasma ist dann doch etwas anderes, als das Schreiben eines Programmcodes...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann und will das mangels Ahnung nicht bestreiten. Und ich hoffe das diese Energieform die scheinbar eine Art perpeetum mobile ist, schnell entdeckt bzw. weiterentwickelt wird um genutzt werden zu können.
      Man stelle sich vor, die ganze Verspagelung der Landschaft hört auf und die umweltschädliche Produktion und Entsorgung von Sonarpanel wird unnötig. Welch‘ ein Segen für Mutter Gaia!
      Könnte eine Energieform ähnlich Atomstrom werden - umweltschonend und effektiv.

      Zurück zum Thema: Also keine Aktien von Lockheed, sondern brav dankbar sein für die Steuern die mir für ITER abgeknöpft werden?
      Wie immer, keine einfache Entscheidung ...

      Löschen
    2. Lockheed ist ja in erster Linie mal eine Rüstungsfirma, die angesichts der Krisen in der Welt bereits sehr gut gelaufen ist. Wenn die an Fusionsreaktoren basteln, dann in erster Linie um U-Boote, Flugzeugträger, möglicherweise auch Drohnen mit einer überlegenen Energieversorgung auszustatten.
      Ob das realistisch ist mit den 10 Jahren, vermag ich nicht zu sagen. Seit ich denken kann, heißt es immer noch 10 - 20 Jahre, dann wird die Fusionsenergie die Energieerzeugung revolutionieren. In Wirklichkeit sehe ich keine wirklich substanziell neuen Technologien im Energiebereich, die einen nicht zu vernachlässigenden Beitrag zur Gesamtenergieversorgung leisten. Im Jahr 2013 wurde 87 % des weltweiten Gesamtenergieverbrauchs fossil erzeugt. Allen Windrädern und Solarpanelen in Deutschland zum Trotz.
      Nichts desto trotz werden Fusionsreaktoren auch radioaktiven Abfall hinterlassen. Damit sind sie in Deutschland dank Anti-Atom-Hysterie schon mal ein No-go. Perpetuum-Mobile sind sie keineswegs. Sie nutzen, wie schon die herkömmliche Atomenergie auch, die Kernkräfte bestimmter Isotope.

      Löschen
    3. Wie ich mein Wunschdarlehensbetrag von einem zuverlässigen und Vertrauen Loan Company (adrianfinancefirm@yahoo.com)

      Hallo an alle, mein Name ist Ryan Fletcher, lebe ich in Deutschland bin hier, um die Güte Gottes auf meinem Leben zu bezeugen, wie er machen mich bekam mein Darlehen von Adrian Finance Firm {(adrianfinancefirm@yahoo.com)} nach betrogen worden Zwei Mal von verschiedenen internationalen Darlehen Kreditgeber, die in diesem Forum hier beanspruchten Kreditgeber zu sein, dachte ich, ihre Kreditvergabe war real und ich beantragt, aber sie hat mir nie Darlehen. Ich verlor die Hoffnung auf Darlehen Kreditgeber im Internet und war verwirrt und frustriert, bis ein Freund von mir vorstellen, mich zu Herrn Alexander Adrian der Geschäftsführer Adrian Finance Firma, die mich mit einem Darlehen von meinem Wunsch helfen versprochen, und er tat es wirklich, als er ohne jegliche Verzögerung versprochen, obwohl ich Zweifel hatte, aber wollte es nur einen Versuch zu geben und zu meiner größten Überraschung der Darlehen war Übertragung auf mein Bankkonto. Ich hätte nie gedacht, es gibt immer noch zuverlässig und echte Darlehen Kreditgeber, bis ich Herrn Alexander Adrian traf, der mir wirklich geholfen, mit einem Darlehen in Höhe von $ 190,000.00usd und änderte mein Leben zum Besseren. Ich weiß, dass es noch viele Darlehen-Sucher sind da draußen, suchen nicht mehr und kontaktieren Sie den gottesfürchtige Mann für ein Darlehen heute. Herr Alexander Adrian, seine Fürsorge und Verständnis. wenn Sie in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen oder die Finanzierung wollen für Ihre Projekte schnell und schnell, so fühlen sich frei Adrian Finance Firma via E-Mail-Adresse (adrianfinancefirm@yahoo.com), Webseiten zu kontaktieren: {www.adrianfinancefirm.bravesites.com} oder Text: +1 205-291-2541. Ich glaube, sie werden Ihnen helfen, weil sie eine Menge Leute auf der ganzen Welt, dank geholfen haben.

      Löschen
  5. Mal wieder ein Schrottartikel par excellence. Keine Argumente, keine Belege und nur Verallgemeinerungen. Peinlich!

    AntwortenLöschen
  6. Die Sache mit dem Mülller ist mir auch aufgestoßen, da hat Tueddelmors absolut recht. Der Mann ist mir egal, lange war er einer von viele Vrashpropheten die 128 der letzten bein Crashes korrekt vorhergesehen haben, aber nicht mehr. Seine Tipps und seinen Fond, mit dem er sich letztlich irgendwie auf das Niveau von Roobärt begibt, kann er sich von mir aus sonstwo hinstecken.

    Übrigens ist BRICS mehr (geworden) also nur ein Laben für Fonds, die Beziehungen zwischen den Ländern werden enger, vor allem zu China, man schaue sich nur an wie viele chinesische Autohersteller nicht nur auf dem brasilianischen Martkt verkaufen, sondern dort auch neue Werke bauen.

    Übrigens fand ich diesen Blog bis zum Lesen dieses Beitrags für BRICS ganz gut, aber so lange kenne ich den auch nocht nicht. Aber Beitrage wie Die "konservative Anlage" oder Die wahren Zocker kann ich durchaus weiter empfehen.

    Übrigens: Wenn ich Analysen und Empfehlungen lesen, gerade auch wenn sie nicht meinen Meinung widerspiegeln, bedeutet ja nicht, dass ich die dort gegebenen Empfehlungen dann auch befolge, vielmehr überlege ich was da dran sein oder schaue mir an wie andere so ticken um eine Entscheidungen dann zu treffen. Damit bin ich bei meinen Aktien sehr gut gefahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche brasilianischen, russischen, indischen, chinesische, südafrikanischen Aktien hast du?
      Ich gehe mal davon aus das du keine amerikanischen oder europäischen Aktien hast, da du sonst den Blogbeitrag nicht so absolut daneben finden würdest.

      Löschen
    2. Keine, ich habe europäische Aktien, bin Deutscher aber ich lebe schon lange nicht in Europa. Zuweilen schiele ich auf Gazrpom und Petrobars, aber die politischen Risiken sind mir bei beiden zu hoch.

      Trotzdem halte ich es für daneben den Dirk Müller in die Nähe der BüSo zu rücken, nur weil er auf einer CDU Veranstaltung an der TU Chemnitz geredet hat auf der auch BüSo Aktivisten als Besucher waren. Das geht gar nicht, damit macht sich Couponschneider schlicht lächerlich, ganz egal was man von dem Dirk Müller hält.

      Auch ich bin kein Fan von ihm, diese Crashproheten die laufen Crashes vorhersagen sind mir zuwider und jetzt mit einem Fond kann er mal zeigen was er kann, aber mein Geld bekommt er sowieso nicht, wenn Fonds dann nur ETF, weil die anderen einfach zu teuer sind und Kosten mit der Zeit einen zu großen Teil der Renditen fressen.

      Ebensowenig halte ich von Absicherungen, auch das frisst nur die Rendite und wenn man versucht jede kleiner Korrektur abzusichern, dann verbrennt man bei Fehlsignalen viel Geld oder verpasst den großen Kursrutsch abzusichern, wie schnell sowas heute sehen kann, sieht man ja bei einzelnen Aktien oder zuletzt dem Franken immer wieder. Daher sind auch Stop-Loss keine Option, bis man aus der Aktie ist, liegt der Kurs weit unter dem Stopkurs und danach erholt sie sich meist wieder wenn die Shorties sich eindecken, den Anstieg direkt die ganze Erholung verpasst man dann auch garantiert. Eine breite Streuung und ein langer Atem sind die besten Wege Verluste einzugrenzen.

      Löschen
  7. Wir bieten private, gewerbliche und persönliche Darlehen mit sehr niedrigen jährlichen Zinssätze so niedrig wie 2% in einem Jahr bis 50 Jahre Laufzeit überall in der Welt. Wir bieten Darlehen von Euro5.000 bis 100 Millionen Euro.
    Unsere Kredite sind für maximale Sicherheit versichert ist unsere Priorität. Sind Sie schlafen nachts besorgniserregend, wie man eine legitime Darlehen Kreditgeber zu verlieren? Sind Sie beißen Ihre Fingernägel, um die schnelle? Statt schlagen Sie, treten Sie Mark Moel Home Loan (Loan Services) an, die Spezialisten, die helfen, die schlechte Kredit-Geschichte Darlehen, um eine Lösung, die den Sieg ist unsere Mission zu finden.
    E-mail: Markmoelloanhouse@live.com
    Der Antragsteller muss das Antragsformular folgende Kreditabwicklung:
    DARLEHEN ANTRAGSFORMULAR
    Darlehensanträge
    Ihr Vor- und Nachname *
    Deine E-Mail *
    Deine Telefonnummer *
    Deine Adresse *
    Deine Stadt *
    Staat / Provinz *
    Land *
    Sex *
    Geburtsdatum *
    Ein Konto haben? *
    Sie haben vor angewendet? *
    Darlehensbetrag benötigt *
    Länge ausgeliehen *
    Zweck ausgeliehen *
    Schicken Sie mir eine gescannte Kopie Ihrer ID: *
    Creditor Name: Mr.Mark Moel.
    Lender Email: Markmoelloanhouse@live.com
    Grüße,
    Mr.Mark Moel.

    AntwortenLöschen
  8. Haben Sie Dringend Darlehen benötigen? Wir geben Darlehen an interessierte Einzelpersonen
    , die versuchen, Darlehen mit gutem Glauben und mit dem Zinssatz von 3%. Sind Sie ernsthaft in der Notwendigkeit einer
    dringende Darlehen? dann sind Sie an der richtigen Stelle. Wir geben Unternehmen
    Darlehen, persönliche Darlehen, Weihnachten Darlehen, und so weiter. Kontaktieren Sie uns für Ihre Darlehen beantragen, um Ihren
    Nachfrage und aus finanziellen Problem dargelegt. kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail:
    HENRYCLARK003@GMAIL.COM

    Dank wie wir warten auf Ihre Antwort.
    Henry Clark Darlehen.

    AntwortenLöschen
  9. Sie benötigen ein Darlehen Kredite und Schulden zu bezahlen? Müssen Sie finanzieren Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Sie benötigen Darlehen große Projekte durchzuführen? Haben Sie College-Darlehen benötigen? Haben Sie Finanzierung für verschiedene andere Zwecke benötigen? E-Mail: (georgeanderson.loanfirm255@gmail.com)

    schnelle Darlehen Angebot

    AntwortenLöschen
  10. Wie ich mein Wunschdarlehensbetrag von einem zuverlässigen und Vertrauen Loan Company (adrianfinancefirm@yahoo.com)

    Hallo an alle, mein Name ist Ryan Fletcher, lebe ich in Deutschland bin hier, um die Güte Gottes auf meinem Leben zu bezeugen, wie er machen mich bekam mein Darlehen von Adrian Finance Firm {(adrianfinancefirm@yahoo.com)} nach betrogen worden Zwei Mal von verschiedenen internationalen Darlehen Kreditgeber, die in diesem Forum hier beanspruchten Kreditgeber zu sein, dachte ich, ihre Kreditvergabe war real und ich beantragt, aber sie hat mir nie Darlehen. Ich verlor die Hoffnung auf Darlehen Kreditgeber im Internet und war verwirrt und frustriert, bis ein Freund von mir vorstellen, mich zu Herrn Alexander Adrian der Geschäftsführer Adrian Finance Firma, die mich mit einem Darlehen von meinem Wunsch helfen versprochen, und er tat es wirklich, als er ohne jegliche Verzögerung versprochen, obwohl ich Zweifel hatte, aber wollte es nur einen Versuch zu geben und zu meiner größten Überraschung der Darlehen war Übertragung auf mein Bankkonto. Ich hätte nie gedacht, es gibt immer noch zuverlässig und echte Darlehen Kreditgeber, bis ich Herrn Alexander Adrian traf, der mir wirklich geholfen, mit einem Darlehen in Höhe von $ 190,000.00usd und änderte mein Leben zum Besseren. Ich weiß, dass es noch viele Darlehen-Sucher sind da draußen, suchen nicht mehr und kontaktieren Sie den gottesfürchtige Mann für ein Darlehen heute. Herr Alexander Adrian, seine Fürsorge und Verständnis. wenn Sie in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen oder die Finanzierung wollen für Ihre Projekte schnell und schnell, so fühlen sich frei Adrian Finance Firma via E-Mail-Adresse (adrianfinancefirm@yahoo.com), Webseiten zu kontaktieren: {www.adrianfinancefirm.bravesites.com} oder Text: +1 205-291-2541. Ich glaube, sie werden Ihnen helfen, weil sie eine Menge Leute auf der ganzen Welt, dank geholfen haben.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, mein Name ist Juliana Michael, ein Opfer von Betrug in den Händen von gefälschten Kreditgeber , ich habe ein Betrug gewesen all die meisten 29,000,000Euro weil ich ein großes Kapital 80.000.000 tausend brauchen, ich bin fast gestorben, ich hatte keinen Platz zu gehen, mein Unternehmen in den Prozess zerstört verlor ich meinen Sohn .. ich wieder um dies nicht ausstehen kann. im Juni 2014 traf ich einen Freund, der mich auf eine gute Mutter Frau Elina eingeführt, die mich letztlich dazu beigetragen, ein Darlehen in der Firma zu sichern, gute Mutter, die ich die Gelegenheit nutzen wollte dies sagen danke, Möge Gott Sie segnen, ich mag diese Gelegenheit nutzen, um auch Kolleginnen und Deutschland beraten, dass es da draußen viele Betrügereien sind, wenn Sie ein Darlehen und gesichertes Darlehen schnell nur registrieren durch Frau Elina per E-Mail benötigen: elinajohnson11@hotmail.com. Sie können mich durch diese E-Mail in Verbindung; julianamichael2001@gmail.com, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. bitte sie war die einzige Person, zuverlässig und vertrauenswürdig .
    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  12. Darlehen anbieten

    Wir bieten eine Vielzahl von Darlehen an Einzelpersonen (persönliche Darlehen) und kooperieren Körper zu einem Zinssatz von 3% entledigen. Dies ist so konzipiert, damit Sie Ihre finanziellen Verpflichtungen zu helfen, vor allem in der aktuellen globalen Finanzkrise. Sie können aus 5000 ausleihen - 100,000.000.00 (Pfund, Euro oder Dollar) Für weitere Anfragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (excelservices.managementonline@gmail.com)

    Grüße.

    AntwortenLöschen
  13. Sie benötigen ein Darlehen Kredite und Schulden zu bezahlen? Müssen Sie finanzieren Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Sie benötigen Darlehen große Projekte durchzuführen? Haben Sie College-Darlehen benötigen? Haben Sie Finanzierung für verschiedene andere Zwecke benötigen? E-Mail: (georgeanderson.loanfirm255@gmail.com)

    Darlehen anbieten

    AntwortenLöschen
  14. Dear Esteemed Customer,

    You are welcome to KENNETH BROWN LOAN COMPANY. We are currently giving out loans to any part of the world at 2% interest rate. If interested, Contact Mr Larry Jeff with the email address bellow Email: gochel.financehome@hotmail.com

    We give out loans at 2% interest rate. To any part of the world. With a duration of between 1 to 25years.

    Also We only give out loans to applicants of between 18 years and above. You have to provide the following details about you and your proposal so that i will know how to help.

    LOAN APPLICATION FORM

    *Full Name:.
    *Age:..
    *Sex..
    *Address:
    *State:.
    *Country:.
    *Business name(If Any):.
    *Loan Amount needed:..
    *Purpose of loan:
    *Loan Duration:
    *Date of birth:.
    *Gender:.
    *Marital status:..
    *Next Of Kin:
    *Monthly Income:
    *Phone:.
    * Fax:..
    *postal code:
    *Mobile/cellular:
    *Internet at home
    *E-mail:..

    In acknowledgment of these details, We shall send you our terms along with repayment schedule and If you agree to the terms and conditions ,you stand to get your loan within 24hours. This depends on your seriousness and urgency in obtaining the loan.

    best regard,
    Mr KENNETH BROWN

    AntwortenLöschen
  15. Sind Sie auf der Suche nach der wahren Kredit ?? Haben Sie ein Darlehen in irgendeiner Form benötigen und aus irgendeinem Grund ?? Wir sind hier, um Ihnen am Ende zu helfen, da wir nur 2% Zinssatz zuverlässige Darlehen anbieten. Interessierte Kreditnehmer sollten Kontakt mit uns jetzt an (Bretthawksloans@gmail.com) und ein Darlehen heute.

    Vielen Dank.
    E-Mail: BRETTHAWKSLOANS@GMAIL.COM
    Brett Hawks Darlehen.
    Autor Brett Hawks Kredite

    AntwortenLöschen
  16. Mein Name ist Frau Patricia Kingsman wir ein neues legit Darlehen Kreditgeber von 2016 sind und wir mögen jeder Körper tat finanzielle Hilfe benötigen wir ab EUR 500.000,00 und EUR 5.000.000,00 und darüber bieten zu helfen, so dass, wenn Sie ein, uns auf eine E-Mail senden Hilfe benötigen: patriciakingsman.loans2016@gmail.com so dass Ihr Darlehen Transaktion stattfinden kann, jetzt werden Sie in den nächsten 24 Stunden mit Ihrem Darlehen sei es eine schnelle Übertragung und ist ohne Verzögerung sicher. Also E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, wenn interessiert.

    E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist RALPH PRACHT, und ich bin aus Deutschland möchte ich Sie alle Darlehen Suchende zu sagen, dass es nur eine echte Darlehen Unternehmen, das Darlehen und sie half mir mit meinen Kredit der Name des Unternehmens ist Macro Darlehen Unternehmen und das Darlehen Kreditgeber bieten, dass ihren Namen half mir mit meinen Kredit ist Frau Patricia Kingsman also, wenn Sie ein Darlehen benötigen, ohne jetzt gehen an diese Firma betrogen und erhalten Ihr Darlehen Darlehen gibt es schnell und sicher dort Mail ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com so wünschen Ihnen alles beste Darlehen Suchende das ist die eigentliche Unternehmen, die Kredite anbieten.

    E-Mail: Patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Meine Grüße an euch alle

    AntwortenLöschen
  18. Mein Name ist Elke Kinmayer Selbständige Bilanzbuchhalterin ich aus Deutschland bin Ich habe gerade mein Darlehen von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sind sie die schöne Darlehen Unternehmen ich je haben kam mit i gestern für ein Darlehen von ihnen angelegt und das einzige, was ich tat, war, die Ablösesumme zahlen, die sie sagte, dass ich zahlen sollte und sofort machen ich die Zahlung in den nächsten 24 Stunden Zeit, die ich mit meinem Kredit war leider kann ich nicht sagen, wie viel sie half mir mit, aber es ist eine große Menge an Geld, so dass jeder, wenn Sie Notwendigkeit, eine echte Darlehen dies die richtige Darlehen Unternehmen ist es Mail-Adresse zu kontaktieren ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo an alle, mein Name ist Alwin Wiedmann aus Deutschland bin ich mein Darlehen hat gerade jetzt von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen es nicht lange erhielt ich mein Darlehen von ihnen bekam ich mein Darlehen von ihnen heute und jetzt als bin Entsendung diese Nachricht ich sehr bin glücklich, dieses Unternehmen ist wirklich groß, so dass jeder, der einen Kredit Kontakt zu diesem Unternehmen sie wirklich großen Bedarf gibt es E-Mail ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo an alle, mein Name ist Sabrina Modrak, und ich bin aus Deutschland ich im Internet gewesen, und ich habe gehört, wie Leute sagen, dass sie betrogen wurden, bevor und ich dringend einen Kredit brauchen, so dass ich Angst hatte, für ein Darlehen online, was zu bewerben ich sah, 3 Personen aussagen über Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen, dass sie dorthin gekommen sind Darlehen von ihr, ich habe noch nie für ein Darlehen, und ich war so scard, dass ich betrogen wird erhalten, aber ich glaubte, was die Leute, sagt und gelten von diesem Darlehen Unternehmen und alles war in Ordnung und sie sagten mir, die Ablösesumme zu senden, die verwendet wird, mein Darlehen zu übertragen, wenn sie mir gesagt, dass ich so Angst hatte, dass ich es war ein scammed so setzte sich und ich dachte darüber nach und ich habe zu ihnen zurück und sage ihnen, ich habe nevered das schon vorher gemacht, aber Frau Patricia Kingsman sagte, ich sollte ihnen vertrauen, dass sie mich gehen zu helfen, so dass ich und ich ging die Gebühr zu senden, die sie sagte, dass ich für die Übertragung von meinen Kredit senden sollte nur heute habe ich eine Benachrichtigung von meiner zurück, dass es Geld auf meinem Konto ist. Heute bin ich sehr glücklich, dass ich vor betrogen worden sind nevered und ich habe mein Darlehen einmal so jetzt bin ich glücklich und mich und meine Familie uns glücklich sein zu, so dass jeder, der ein Darlehen benötigen von diesem Unternehmen gelten sollte, ohne betrogen worden, weil sie ist real und groß und ich bete weiterhin ihr Gott sollte zu nutzen, um Menschen von dort Darlehen zu helfen. ihre Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com.

    Wieder bleiben i Sabrina Modrak

    AntwortenLöschen
  21. Sind Sie auf der Suche nach einem schnellen Darlehen, um ein Unternehmen zu gründen
    Oder Rechnungen zu bezahlen? Wir sind hier um den Bedürftigen zu helfen
    Eines dringenden Darlehens mit 3% Interesse ... Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

    Pennymacfinance@gmail.com

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Brauchen Sie ein Notfalldarlehen?

    WIR BIETEN DARLEHEN IN 7 ARBEITSTAG UND UNSERE BEGRIFFE IST NACHZUWENDEN INTERESSIEREN RATE 3% KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR JEDE ART DES DARLEHENS, DAS SIE HEUTE BRAUCHEN.
    FÜR WEITERE INFORMATIONEN: acgbusinesscompany@gmail.com

    HINWEIS IST FÜR ERNSTE MENSCHEN

    AntwortenLöschen